TEAM .

Wer wir sind?

Ein Team erfahrener Software-Experten

Mit unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Softwareprojekte motivierender und vorhersehbarer zu machen.
Seit Jahren helfen Unternehmen unterschiedlicher Branchen dabei, Ihre Softwareentwicklung auf ein solides Fundament zu stellen. Als Gegenentwurf zum Near- oder Offshoring, unterstützen wir bevorzugt lokale Unternehmen – nicht zuletzt, weil wir unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten möchten. In unserem Hause wird eine intensive Feedbackkultur gepflegt, da wir davon überzeugt sind, dass eine ständige Reflexion seiner selbst zu einer stetigen Verbesserung führen kann. Wir haben Spaß an unserer Arbeit, an neuen Technologien und lieben es mit neuem Wissen weiterzuwachsen. Als kleines Team unterstützen wir uns bei der täglichen Arbeit und feiern gemeinsame Erfolge.

Geschäftsführer, Senior Consultant

Sebastian König-Festl

Mir gefällt die Eleganz eines strengen Test-First-Ansatzes. Der garantiert zwar keinen kugelsicheren Code, aber er schafft Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Codes. Versetzt man sich in die Position des Code-Benutzers, entstehen die Schnittstellen fast wie von selbst. Diesen Blickwinkel wende ich auf alle Bereiche des Systems an.

“Benutzerfreundlichkeit und ein Gesamtverständnis führen zu stabilen und langlebigen Systemen.”

Bei systemticks sind meine Schwerpunkte die Benutzbarkeit der Systeme sowie die Analyse und Visualisierung von Daten aus dem Entwicklungsprojekt mit dem Ziel ein tieferes Verständnis zu erlangen.

Geschäftsführer, Senior Consultant

Raphael Geissler

Die Kontrolle über die Softwarearchitektur ist aus meiner Sicht der zentrale Baustein um ein langlebiges Softwaresystems zu garantieren. Dabei erfüllt ein gesundes Softwaresystem nicht nur alle Anfordungen, sondern ist intern auch sauber entworfen und umgesetzt. Eine gute Architektur entsteht, wenn autonome Teams die Verantwortung dafür tragen. Jedoch nur wenn klare Architekturregeln existieren und diese kontinuierlich überwacht werden.

“Autonome Teams und eine starke Kontrolle bilden für mich somit keinen Widerspruch, sie stehen für echte Systemqualität.”

Bei systemticks sind meine Schwerpunkte Clean Architecture und Automatisierung.

Geschäftsführer, Senior Consultant

Torsten Mosis

Ich bin der festen Überzeugung, dass komplexe Softwareprojekte nur dann erfolgreich werden, wenn Fach- und Technikabteilung die gleiche Sprache sprechen. Die Arbeitsprozesse lassen sich leichter integrieren und der Kommunikationsaufwand reduziert sich drastisch.

„Wenn Domänenexperten und Software-Entwickler die gleiche Sprache verwenden, führt das nicht nur zu weniger Missverständnissen, sondern steigert gleichzeitig die Qualität und den Kundennutzen.“

Bei systemticks liegt der Schwerpunkt meines Tätigkeitsbereiches in der modellgetriebenen Software-Entwicklung und im Entwurf domänenspezifischer Sprachen und deren Werkzeuge

Software Entwickler

Christoph Wagner

Ich bin davon überzeugt, dass Softwareprojekte nur dann erfolgreich werden, wenn man Nutzer und Technik in gleichem Maße versteht.

Software Entwickler

Abde Ali Sabunwala

Ich bin ein Full Stack Developer mit einigen Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen. Im Laufe meiner Karriere hatte ich die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten zu arbeiten, bei denen modernste Technologien zum Einsatz kamen. Ich versuche, meine Fähigkeiten bei jeder Gelegenheit zu erweitern und glaube an die Entwicklung von Softwarelösungen für Probleme, mit denen ich inmeinem Alltag konfrontiert werde.

Scroll to Top